Das Bild kann ein bisschen verführen – wie viele Anlage- oder Vermögensberater auch…: es geht nicht um einen Schwan, sondern um den Schwarm… Und wenn es dazu noch um Geldanlage geht, dann kann man das so erklären (laut Wikipedia):

„Crowdinvesting ist eine Finanzierungsform, bei der sich zahlreiche Personen (Mikroinvestoren, Investoren, Anleger) mit typischerweise geringen Geldbeträgen über das Internet an zumeist jungen Unternehmen (Start-ups) beteiligen, in den meisten Fällen über stille Beteiligungen, Genussrechte oder partiarische Darlehen. Der Anreiz für den Mikroinvestor liegt darin, auf hohe Rendite zu hoffen. Das Risiko ist beim Crowdinvesting allerdings ebenfalls hoch. Wie bei jeder Kapitalbeteiligung kann der Mikroinvestor seinen Einsatz verlieren, wenn das Unternehmen nicht erfolgreich ist.“

Wenn es aber nicht um Unternehmen, sondern um bzw. in andere Investitionen geht, dann kann man es auch sicherer gestalten. In welche Investitionen kann es sich dabei handeln? Natürlich um Immobilien.

Schwarminvestment (Crowdinvesting) ist nichts anderes, als sich mit anderen zusammen zu tun und in eine Sache gemeinsam zu investieren. Große Dinge als Kleiner mit stemmen….

Ich habe nun für mich neu entdeckt – als ein ganz kleiner Fisch – bei großen Immobilienprojekten mit zu „gewinnen“. Wenn man sich einmal anschaut, wie die reichsten Menschen der Welt Ihr Vermögen verdient haben:

Immobilien mach(t)en reich!

Und das ist auch meiner Meinung nach aktuell auch weiterhin so. Aber wie kann ich nun dabei sein?!

Ab 100 Euro Investition kann man in aussichtsreiche Objekte / Projekte investieren. Der Zins liegt zwischen 4 und 8 Prozent p.a. . Rückzahlung bzw. Zeitraum der Investition liegt nur bis 24 Monate. Also unterhalten wir uns hier um eine Investition bis maximal 24 Monate.

Zwei / Drei Infos zum

„Schwarminvestment“

Es gibt viele Menschen, die in ein versprechendes Projekt viel Geld investieren möchten, aber diese „Hunderttausende“ nicht besitzen.  Ein Schwarm sind aber viele, die das gleiche Interesse haben: In der Natur meist als sogenanntes „Projekt“ ihr Leben zu retten (siehe Titelbild), in der Finanzwirtschaft eher gemeint als: wir haben ein gemeinsames Ziel und wir investieren alle mit einem kleinen Einsatz und gewinnen oder verlieren somit eine Rendite in Höhe unseres Einsatzvolumens.

Da ich schon immer die Devise des

Magischen Dreiecks

propagiert habe: Sicherheit, Liquidität und Rentabilität sind voneinander abhängig! Wo gehört nun dieses Immobiliencrowdinvesting hin ?! Ganz ehrlich?! Man kann da noch keine konkrete Aussage geben…

Aber nun kommen wir in Richtung konkrete Beratung. Das mache ich gerne – mit meinen persönlichen Erfahrungen…

Kontaktieren Sie mich unverbindlich – ich helfe gerne…!

Ihr

 

 

 

 

Terminvereinbarung